Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein – wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein.

                                        Rumi

 

 

 

24-h-Visionssuche im Wald

 

26. – 28. März 2021

 

 

Visionssuche ist so alt wie die Menschheit. Ohne die Verbindung mit unser eigenen geistig - seelischen Kraft reagieren wir nur aus dem Body-Mind Bereich heraus. Will heissen, wir reagieren reflexartig, aus unserer Geschichte heraus. Unter Stresssituation bedeutet dies Angriff, Flucht oder Totstellung. Ein Mensch ohne eine eigene Vision von seiner Lebensaufgabe ist leicht verführbar durch die Ablenkungen der Gesellschaft. Hat er keine eigene, so wird ihm die ‚Vision‘ der Gesellschaft aufgedrückt. Sein Leben wird verbraucht, vernutzt oder einfach instrumentalisiert durch die Zwänge seines Umfeldes instrumentalisiert.

 

Die Einweihungszeremonien der alten Kulturen können wir nicht anbieten, aber dieser eine Tag im Wald - wenn er gut vorbereitet ist, wird dich mehr zu dir führen. Wir sind während einer Vollmondnacht rund 24 h im Wald, fasten, sitzen alleine und in der Nacht auch ohne künstliches Licht. Du wirst schnell die wohltuende Kraft der Dunkelheit und der Bäume spüren. Der Aufenthalt in Wäldern hat nachweislich eine entspannende und ausgleichende Wirkung auf unseren Körper und unsere Seele. Die Atmosphäre der Baumgesellschaften in natürlicher Artenvielfalt kann uns tief berühren, den Zugang zu Gefühlen und intuitiver Wahrnehmung öffnen und lässt uns ankommen in der inneren Heimat des eigenen Wesens, seiner Einzigartigkeit und seinen Möglichkeiten, im Einfachen und Wesentlichen, im Natürlichen und Selbstverständlichen. Während Deiner Zeit im Wald wirst du betreut.
Wenn ihr als Paar teilnehmt so wäre die Möglichkeit, die letzten 2 Stunden gemiensam zu verbringen. Wenn gewünscht, mit einer Begleitung vom Team.

 

Ich kenne und liebe diese Einkehr im Wald und kehre nach einer solchen Erfahrung immer wieder mehr geerdet und voller Energie zurück.

 

 

Die Visionssuche ist dann für dich angesagt, wenn du

  • deinen Platz in der Gesellschaft suchst oder neu bestimmen willst.
  • vor einem neuen Lebensabschnitt stehst
  • mit deinem jetzigen Leben unzufrieden bist
  • eine Trennung in Deiner Beziehung erfahren hast.
  • das Gefühl hast, irgendwas in Deinem Leben fehlt.

 

 

 

Ablauf:

Freitag, 26. März 21

20 bis ca. 22 Uhr

 

ZOOM Call mit einer Einführung in die Visionssuche

Samstag, 27. März

11 Uhr  Treffpunkt in einem Wald in der Nähe von Basel

 

12 Uhr – Sonntag 10 Uhr: Sitzen im Wald

Sonntag, 28. März

10 Uhr Austausch und gemeinsames Essen am Feuer

ca. 14 Uhr Ende

Montag, 29. März

20 – ca. 21 Uhr

ZOOM Call mit Nachbereitung

 

 

 

Ausrüstung:      

  • Isomatte
  • Schlafsack ev. mit Hülle (Kunststoffplane oder Kunststoffdecke geht auch)
  • Je nach Witterung: Regenkleider, Regenhut oder Schirm
  • Kompass (falls vorhanden)
  • Wasserflasche
  • Wärmeflasche oder leere Petflasche für diejenigen, die in der Nacht im Schlafsack etwas zum Wärmen brauchen.
  • Etwas zum Essen für das Mittagessen am Sonntag; jede*r bringt etwas mit und teilt es mit den anderen.

 

Versicherung: ist Sache der Teilnehmer

 

Kosten: Fr. 150.-  Paare: Fr. 230.-

 

Info und Anmeldung: siehe Kontakt